Immobilienmakler und Hausverwalter aus ganz Österreich werden zu dieser Tagung in Graz erwartet, um die Zukunft der Branche, den Wandel der Berufsbilder, aber auch die innovativen Lösungen für die Entwicklung, Vermarktung und Verwaltung von Immobilienprojekten zu beleuchten und zu diskutieren. Das Konferenzprogramm ist unter dem Motto „Concepts for Life“ der Zukunft von Immobilien und Lebensräumen gewidmet und umfasst zwei große Themenbereiche.

Einerseits werden die Aspekte der Digitalisierung und deren Auswirkungen auf die Immobilienbranche unter die Lupe genommen. Die Auswirkungen von Plattformökonomie und von neuen, digitalen Informationsquellen und Kommunikationsmöglichkeiten auf die Berufsbilder der Bauträger, Makler und Verwalter stehen dabei im Brennpunkt. Als Gegenpol dazu werden die menschlichen Berührungspunkte und die soziale Intelligenz bei Beratung und Verkauf eingehend beleuchtet.

Werbung
Online Seminare der Sprengnetter Akademie – 02/2026
Kompetenz für die Immobilienpraxis! Starten Sie ins Weiterbildungsjahr 2026: Die ersten Fachseminare der Sprengnetter Austria Akademie finden am 24. und 25. Februar online via Zoom statt.
mehr erfahren

Urbanisierung und Regionalisierung sowie die entsprechenden innovativen Konzepte für eine intelligente Stadtentwicklung ebenso wie für nachhaltige Regionalentwicklung bilden den zweiten Schwerpunkt des Bundestages. Darüber hinaus werfen die Besucherinnen und Besucher einen Blick auf die Entwicklung von innovativen Immobilienprojekten.

Sowohl die Tagung, als auch die meisten Side-Events finden direkt am und im Grazer Schlossberg statt. Der Abendempfang und der Abschlussempfang geht wiederum im einzigartigen Ambiente der Kasematten, der Skybar und des Aiola Upstairs über den Dächern von Graz über die Bühne.