Trauer um Heinz Erdmann

Nachruf
15.03.2022

Von: Redaktion OIZ
Aktualisiert am 12.04.2022
Wenige Tage vor Drucklegung der März Ausgabe der OIZ hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Chefredakteur Heinz Erdmann nach längerer Krankheit verstorben ist.
Heinz Erdmann

Das Team der OIZ und die gesamte Branche verlieren mit Heinz Erdmann einen herausragenden Chefredakteur und Autor, aber vor allem auch einen wunderbaren Menschen mit großartigem Charakter. Heinz Erdmann, Jahrgang 1970, zog es bereits früh in den Journalismus. Seine ersten beruflichen Stationen waren der ORF, „Die Presse“ und später das Industriemagazin. Im Jahr 2008 übernahm er die OIZ, tauchte fortan tief in die Immobilienbranche ein und entwickelte sich zum wohl besten und anerkanntesten Fachjournalisten in diesem Bereich. Heinz Erdmann fand aber auch immer eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben, wahrscheinlich mit ein Grund für sein ausgeglichenes, angenehmes, freundliches Wesen. Die große Liebe galt seiner Familie, die große Leidenschaft seinem aktiven Leben mit viel Sport, ausgiebigen Wanderungen, begeistertem Kochen, weiten Reisen und stetem Hunger nach guten Büchern. Heinz Erdmann war ein geselliger, lebensfroher Mensch. Nach über vierzehn Jahren der Zusammenarbeit werden wir ihn alle sehr vermissen. Sein Tod macht uns tief betroffen, unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden und Angehörigen.

Stefan Böck, Redaktionsleiter, Österreichischer Wirtschaftsverlag

Im Namen des gesamten Teams der OIZ im Österreichischen Wirtschaftsverlag und in der Fachgruppe Wien der Immobilien- und Vermögenstreuhänder.