Gefördert werden folgende Maßnahmen: Statusanalyse im Bereich IT- und Cybersecurity – Förderung 80 % max. 400 Euro. Anhand eines standardisierten Prüfkataloges wird die Sicherheit der digitalen Infrastruktur in Unternehmen überprüft. Unternehmer erhalten einen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen zur Förderung der IT- und Cybersicherheit.

Förderung 50 % max. 1.000 Euro

In diesem Tool werden Lücken und Verbesserungspotenziale analysiert und konkrete Maßnahmen gegen Datenverlust, Sicherheitslücken und Sicherheitsschwachstellen geplant. Auch die Umsetzung des Datenschutzes wird evaluiert. Es werden die richtigen Instrumente zur Verbesserung der Ist-Situation gefunden und die entsprechenden Schritte geplant.

Werbung
Online Seminare der Sprengnetter Akademie – 02/2026
Kompetenz für die Immobilienpraxis! Starten Sie ins Weiterbildungsjahr 2026: Die ersten Fachseminare der Sprengnetter Austria Akademie finden am 24. und 25. Februar online via Zoom statt.
mehr erfahren

Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im Bereich IT- und Cybersecurity – 30 % Zuschuss (max. 6.000 Euro)

Einführung oder Verbesserung von IT- und Cybersecurity-Maßnahmen und –Prozessen oder Aufbau eines Informationssicherheitsmanagements im Unternehmen. Das Förderprogramm KMU.DIGITAL läuft seit dem Jahr 2017 und wird von den heimischen Unternehmen sehr gut angenommen. Mittlerweile wurden rund 15.000 geförderte Digitalisierungsinitiativen unterstützt.

Weiter Informationen: www.kmudigital.at