In Rust am Neusiedler See errichtet The Lagoon Immobilien ein neues Wohnprojekt mit dem Namen „The Lagoon“. Wie das Unternehmen bekannt gibt, umfasst das Projekt 22 Reihenhäuser mit vier Zimmern (109 bis 131 Quadratmeter Wohnnutzfläche) sowie 15 Eigentumswohnungen mit zwei bis vier Zimmern (57 bis 113 Quadratmeter Wohnnutzfläche). Die Adresse „Am Hafen 6–10” liegt unmittelbar am Neusiedler See.


Modernes Design setzt auf Regionalität und Nachhaltigkeit

Die Fertigstellung ist für den 1. Juli 2027 geplant. Die Gebäude entstehen in Ziegel-Massivbauweise mit Flachdächern und verfügen über moderne Heiz- und Kühlsysteme, darunter Fußbodenheizung, Deckenkühlung, Luftwärmepumpen sowie Photovoltaikanlagen. Weitere Merkmale sind E-Ladestationen, barrierefreie Zugänge, Holz-Alu-Fenster mit Dreifachverglasung und Holzverkleidungen aus vorgegrauter Lärche. Laut Herstellerangaben wird auf regionale Materialien gesetzt, die Planung und Bauausführung erfolgen ausschließlich durch burgenländische Unternehmen.

Werbung
Online Seminare der Sprengnetter Akademie – 02/2026
Kompetenz für die Immobilienpraxis! Starten Sie ins Weiterbildungsjahr 2026: Die ersten Fachseminare der Sprengnetter Austria Akademie finden am 24. und 25. Februar online via Zoom statt.
mehr erfahren

Für mehr Informationen zum Projekt, klicken Sie hier.

Hafen, Seebühne, und Bademöglichkeiten – direkt vor der Haustür

Der Vertrieb erfolgt über Raiffeisen Immobilien Niederösterreich/Wien/Burgenland. Die Lage direkt am Schilfgürtel des Unesco-Welterbes Neusiedler See bietet unmittelbaren Zugang zu Natur- und Freizeitangeboten sowie eine gute Infrastruktur in fußläufiger Umgebung.