Engel & Völkers setzt seinen Expansionskurs in Österreich fort. Seit Anfang Juni 2025 verantworten Sven Schäfer und Richard Jennewein als neue Lizenzpartner die Wohnimmobilien-Standorte in Bregenz und Lech. Zusätzlich übernehmen sie den Commercial-Standort in Schruns, der bisher von Maximilian Gebhardt geführt wurde. Schäfer und Jennewein werden von einem achtköpfigen Team unterstützt und planen bereits weitere Standorte in Bregenz und Lech.
Lizenzpartner mit unternehmerischer Weitsicht
Schäfer (48) ist seit über 20 Jahren Teil des Unternehmens und war bereits an der Entwicklung mehrerer Standorte im deutschsprachigen Raum sowie in der Schweiz beteiligt.
„Vorarlberg ist ein spannender und dynamischer Markt mit hoher Lebensqualität. […] Ich freue mich darauf […] neue Impulse zu setzen und unsere Präsenz weiter auszubauen.“ Sven Schäfer
Brückenbauer zwischen Marktverständnis und Marktentwicklung
Jennewein (41) bringt unter anderem Erfahrungen aus leitenden Positionen in der Unternehmenszentrale in Hamburg mit. Seit 2022 arbeitet er gemeinsam mit Schäfer in der Bodenseeregion.
„Vorarlberg ist ein Bundesland mit großem Potenzial. […] Ich freue mich gemeinsam mit unserem motivierten Team auf die kommende Zeit.“ Richard Jennewein
Gebhardt bleibt dem Unternehmen als Senior Berater erhalten. Laut Engel & Völkers Österreich soll der Standort Vorarlberg mit dem neuen Führungsteam weiterentwickelt und das regionale Marktpotenzial besser ausgeschöpft werden.

