Personalia

Engel & Völkers erweitert Präsenz in Vorarlberg

23.07.2025

Das Unternehmen Engel & Völkers hat ein neues Lizenzpartner-Duo: Sven Schäfer und Richard Jennewein übernehmen zwei Wohnimmobilien-Standorte in Vorarlberg und planen einen weiteren Ausbau in der Region.

Engel & Völkers setzt seinen Expansionskurs in Österreich fort. Seit Anfang Juni 2025 verantworten Sven Schäfer und Richard Jennewein als neue Lizenzpartner die Wohnimmobilien-Standorte in Bregenz und Lech. Zusätzlich übernehmen sie den Commercial-Standort in Schruns, der bisher von Maximilian Gebhardt geführt wurde. Schäfer und Jennewein werden von einem achtköpfigen Team unterstützt und planen bereits weitere Standorte in Bregenz und Lech.


Lizenzpartner mit unternehmerischer Weitsicht

Schäfer (48) ist seit über 20 Jahren Teil des Unternehmens und war bereits an der Entwicklung mehrerer Standorte im deutschsprachigen Raum sowie in der Schweiz beteiligt.

Sven Schäfer ©Engel & Völkers Vorarlberg
Sven Schäfer ©Engel & Völkers Vorarlberg

„Vorarlberg ist ein spannender und dynamischer Markt mit hoher Lebensqualität. […] Ich freue mich darauf […] neue Impulse zu setzen und unsere Präsenz weiter auszubauen.“ Sven Schäfer

Brückenbauer zwischen Marktverständnis und Marktentwicklung

Jennewein (41) bringt unter anderem Erfahrungen aus leitenden Positionen in der Unternehmenszentrale in Hamburg mit. Seit 2022 arbeitet er gemeinsam mit Schäfer in der Bodenseeregion.

Richard Jennewein © Engel & Völkers Vorarlberg
Richard Jennewein © Engel & Völkers Vorarlberg

„Vorarlberg ist ein Bundesland mit großem Potenzial. […] Ich freue mich gemeinsam mit unserem motivierten Team auf die kommende Zeit.“ Richard Jennewein


Gebhardt bleibt dem Unternehmen als Senior Berater erhalten. Laut Engel & Völkers Österreich soll der Standort Vorarlberg mit dem neuen Führungsteam weiterentwickelt und das regionale Marktpotenzial besser ausgeschöpft werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
logo

Newsletter abonnieren

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung vor allen anderen in der Branche und bleiben Sie mit unserem Newsletter bestens informiert.


Zum Newsletter