Direkt zum Inhalt
Die kürzlich fertiggestellte Lärmschutzgalerie / Überplattung der A4 ist Teil des Projekts Triiiple und wird auf ihren 4.000 m2 mit großzügigen Grünflächen ausgestattet.

Triiiple: Überplattung der A4 fertiggestellt

06.07.2018

Die Bauarbeiten zur Überplattung der A4/Erdberger Lände sind fertig gestellt.

Triiiple ist eines der ersten Wohnbauprojekte, das auf Basis eines städtebaulichen Vertrags entsteht. Teil dieses Vertrages ist auch die Errichtung der Überplattung (Lärmschutzgalerie). "Wir schaffen mit Triiiple ein Leuchtturmprojekt für moderne Stadtentwicklung. Öffentliche Infrastruktur ist ein wesentlicher Teil der Qualität des Projekts. Gemeinsam mit Soravia investieren wir daher rund zehn Millionen Euro in die Errichtung der Lärmschutzgalerie, den Ausbau des lokalen Bildungsangebotes sowie in Wohnungen für Sozialzwecke", sagt Hans-Peter Weiss, Geschäftsführer des ARE Konzerns.

Als nächster Schritt zur Realisierung von Triiiple wird noch diesen Sommer mit den Hochbauarbeiten begonnen. “Die Nachfrage ist ungebrochen hoch. Noch vor Baubeginn konnten wir einen der drei Wohntürme komplett verkaufen und in Turm 1 sind wir bei einem Verkaufsstand von rund 70Prozent. Noch im Sommer starten wir mit der Verwertung von Turm 2“, so Erwin Soravia, CEO Soravia, über die positive Aufnahme am Wohnungsmarkt.

Werbung
Werbung