ImmobilienScout24 erweitert Netzwerk mit immosuchmaschine.at

Immobilienplattformen
06.11.2019

 
Die Scout24-Gruppe erweitert als einer der größten europäischen digitalen Marktplätze für Immobilien sein Netzwerk um www.immosuchmaschine.at. Nach der Übernahme der Immosuma GmbH durch ImmobilienScout24 im Vorjahr und der operativen Integration fand nun die finale Firmenverschmelzung statt.
Mit immosuchmaschine.at hat ImmobilienScout24.at einen langjährigen Partner akquiriert.
Mit immosuchmaschine.at hat ImmobilienScout24.at einen langjährigen Partner akquiriert.

Auf ImmobilienScout24.at können die User unter rund 133.000 verschiedenen Immobilienangeboten pro Monat wählen. Mit immosuchmaschine.at, Immobilien.net und immodirekt.at verzeichnet das Netzwerk jeden Monat rund 3,5 Millionen Besuche. Mit immosuchmaschine.at hat ImmobilienScout24.at einen langjährigen Partner akquiriert und bietet Immobiliensuchenden damit einen möglichst vollständigen Überblick über den Immobilienmarkt, mit der gewohnt einfachen und zeitsparenden Suche auf immosuchmaschine.at. Marke und Domain werden wie bisher weitergeführt, ebenso immosuchmaschine.de. „Wir möchten den Besuchern unserer Plattform besten Service und ein möglichst breites Angebot bieten. Wir freuen uns mit der Integration von immosuchmaschine.at hierzu einen weiteren, wesentlichen Schritt gesetzt zu haben“, erläutert Andreas Picka, Head of Marketing bei ImmobilienScout24.

„Mit der Scout24 Gruppe konnten wir einen unserer langjährigsten und engsten Partner als Käufer gewinnen. Ich bin über diesen Schritt sehr glücklich und gleichzeitig zuversichtlich, Immosuchmaschine für die kommenden Jahre in guten Händen zu wissen. Es freut mich, dass Immosuchmaschine nun nochmals gestärkt den bisherigen Weg als unabhängige Immobilien-Informationsseite in Österreich und Deutschland fortführen wird“, kommentiert Immosuchmaschinen-Gründer und CEO Gernot Singer die Übernahme. Er wird auch weiterhin in der Kunden- und Partnerbetreuung an Bord bleiben.